2024

Aus AkiWiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(40 Jahre CONTRASTE in 2024)
(Der Versionsvergleich bezieht 7 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
-
==[[2018]]==
+
==[[1959]]==
 +
==[[1964]]==
 +
==[[1986]]==
 +
==[[2011]]==
-
==[[2019]]==
 
 +
==[[2019]]==
==[[2020]]==
==[[2020]]==
-
 
==[[2021]]==
==[[2021]]==
 +
==[[2022]]==
 +
==[[2023]]==
-
===stephan schwering ... meine digitale agenda===
+
==[[2024]]==
-
http://digitalpublishingreport.de/dpr_Heft15_2018.pdf ... Seite 12
 
-
stephan schwering ...
+
20 Jahre [[SUMA-EV]] in 2024==
-
... war in Mittelstadtbibliotheken tätig und ist seit
+
-
2014 Leiter der Zentralbibliothek der Stadtbüchereien
+
-
Düsseldorf, mitverantwortlich für den
+
-
internen Zukunftsprozess für die neu geplante
+
-
Zentralbibliothek in Düsseldorf 2021, Mitbegründer
+
-
des BIBChatDE bei Twitter, Initiator der
+
-
"Nacht der Bibliotheken" in Nordrhein-Westfalen
+
-
und starker Verfechter von Social Media für
+
-
Bibliotheken insbesondere auch als Leitungsaufgabe
+
-
Aktuell höchste Prio in meinem Job
+
30 Jahre [[AKI-list]] in 2024==
-
Alles dafür zu tun, dass unsere neue, für Anfang 2021 geplante Zentralbibliothek eine
 
-
wirklich neu gedachte Bibliothek wird.
 
-
Meine zuletzt beste Idee
+
40 Jahre CONTRASTE in 2024==
 +
s.a. [[Dieter Poschen]]
-
... entsteht immer in einem lockeren, wertschätzenden Teamumfeld mit Kolleginnen
 
-
und Kollegen, wo laut gedacht und gelacht werden kann. Da verwirft man auch viel,
 
-
aber Ende bleibt immer etwas Konkretes übrig. Konkret kann ich das hier noch nicht
 
-
verraten, aber es hat mit der „Bibliothek der Zukunft“ und „Künstlicher Intelligenz“ zu
 
-
tun.
 
-
„Scheitern als Chance“
+
==60 Jahre SKDI/AKI/2.0 in 2024==
 +
Die Doku beginnt in [[1964]] und endet in 2024.
-
Aus Fehlern lernen ist immer unangenehm, aber wohl am wirkungsvollsten. Deshalb
 
-
spreche ich gern vom „Erfolgreichen Scheitern“, denn beim nächsten Mal macht man
 
-
es eben besser. Ich habe längere Zeit geglaubt, in der öffentlichen Bibliothek sei die
 
-
Psst-Zeit endgültig vorbei, bis mir klar wurde, dass sich die Großstadt-Gesellschaft
 
-
neben Kommunikationsräumen auch nach Orten der Ruhe und Konzentration sehnt.
 
-
Das konnten wir nun in Düsseldorf bei den Planungen für 2021 meines Erachtens ausreichend
 
-
berücksichtigen.
 
-
 
-
Wenn ich einen Wunsch frei hätte…
 
-
 
-
Persönlich? Gesundheit und Humor für all die Menschen in meinem Umfeld, die mir
 
-
wichtig sind und die ich schätze, und auch für mich selbst, das ist das wohl Wichtigste.
 
-
Schließlich würde ich gern ein Jahrhundert leben. — Beruflich würde ich mir
 
-
wünschen, dass viel mehr Menschen verstehen, dass Bibliotheken als „dritte Orte“
 
-
„Allheilmittel“ für viele Fragen unserer Gesellschaft sein können: beispielsweise für
 
-
die Lese- und Sprachförderung, Bildung, Integration, für den freien gleichberechtigten
 
-
Zugang zu Wissen und allen Informationen, als die Mutter aller „Coworking-Spaces“,
 
-
für die Überwindung der Digitalen Spaltung der Gesellschaft, Bildung und nicht zuletzt
 
-
sind sie dazu da, unsere demokratischen Strukturen und Prinzipien zu stärken!
 
-
 
-
 
-
==[[2022]]==
 
-
==[[2023]]==
 
-
 
-
==[[2024]]==
 
-
 
-
 
-
==20 Jahre [[SUMA-EV]] in 2024==
 
-
 
-
 
-
==40 Jahre CONTRASTE in 2024==
 
-
mehr auf [[Dieter Poschen]]
 
-
 
-
 
-
==60 Jahre SKDI/AKI/2.0 in 2024==
 
-
Hier entsteht die Dokumentation ...
+
AKI-treff am 15.12.2024 ==
-
Sie beginnt in [[1964]] und endet in 2024.
+
s.a. [[20 Jahre AKI]] in [[2006]]
-
s.a. [[20 Jahre AKI]]
 
[[Kategorie:AKI 2.0]]
[[Kategorie:AKI 2.0]]
 +
[[Kategorie:Clara]]
 +
[[Kategorie:DZ]]

Version vom 31. August 2019, 19:27 Uhr

Inhaltsverzeichnis

1959

1964

1986

2011

2019

2020

2021

2022

2023

2024

20 Jahre SUMA-EV in 2024==


30 Jahre AKI-list in 2024==


40 Jahre CONTRASTE in 2024== s.a. Dieter Poschen


60 Jahre SKDI/AKI/2.0 in 2024

Die Doku beginnt in 1964 und endet in 2024.


AKI-treff am 15.12.2024 == s.a. 20 Jahre AKI in 2006

Meine Werkzeuge