AKI

Aus AkiWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

.

AKI-Planung für 2007.

.

OS5 - eLearning in ganz 2007

.

Dienstag, 16.01.2007, 18 Uhr - Diavortrag: Tuerkei

.

18. Okt. 2007 - AKI-Mitgliederversammlung 2007

.

ab Juni 2007:

eLearning zu: Wikipedia per Plansprachen, zB per Esperanto (EO), Interlingua (IA) oder Lingua Franca Nova (LFN)

Es geht darum, das know how in Sachen Wikipedia zu erhöhen, zB beim Editieren von bestehenden Artikeln oder dem Anlegen von neuen Artikeln. Begonnen werden kann gerne mit der EO-vikipedio, denn die ist mit mehr als 80.000 Artikeln mit Abstand die größte der drei und von einem EO-aktivulo der EO-grupo in Stuttgart kam im Mai 2007 auch die Idee für ein Seminar zu diesem Thema. Das LFN-wiki ist noch keine offizielle Wikipedia-sprachversion, aber hier kann die Entwicklung eines Wikis und einer noch recht jungen Plansprache gesehen werden.

Als "Referenz-wikipedia" kann immer die in der eigenen Muttersprache genommen werden, also zB die de-wikipedia mit aktuell 600.000 Artikeln.

Vorkenntnisse: Grundkenntnisse in einer Plansprache. s.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Plansprache

NB. Auch reale Termine sind möglich und sinnvoll. Bei Interesse an diesem in dieser form neuen Seminar einfach eine Mail an den AKI. Das Mailformular ist auf http://www.aki-stuttgart.de.

.

--

2007

  • Vortrag zum Thema "Was ist erlaubt?" Tauschbörsen, File Sharing, Peer to Peer (P2P) Netzwerke.

--

--

  • Seminar zu SQLite -- Seminar zu Mailman

--

--

--

  • Seminar: Excel und/oder PowerPoint - Referent: Peter Rösler

--

  • Typographie-Seminar (karen)

--

--

Meine Werkzeuge