DBS

Aus AkiWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


.

http://www.bildungsserver.de

Infos zu E-learning ... http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=1560

Beteiligung an der Weiterentwicklung des Deutschen Bildungsservers ... http://bit.ly/cO3IUO

Edutags ...

.

Fotografien vom Begräbnis des Kaisers Guangxu von China=== Das Österreichische Staatsarchiv besitzt 18 Fotografien vom Begräbnis des vorletzten chinesischen Kaisers Guangxu (Kuang Hsu) aus dem Jahr 1909. Die Fotografien sind Teil des Berichtes des österreichischen Gesandten, Eugen Ritter von Kuczynski, den dieser über das Begräbnis des Kaisers verfasste und an den Wiener Hof sandte. Guangxu war als Kaiser eine unglückliche Figur. Die Regierung wurde von der Kaiserinwitwe Cixi geführt, die die Regentschaft an Stelle der minderjährigen Kaiser Tongzhi und Guangxu übernommen hatte. Er bestieg 1875 im Alter von drei Jahren den Thron, bis zu seiner Volljährigkeit im Jahre 1889 führte seine Tante Cixi die Regierungsgeschäfte. 1898 versuchte Guangxu die sogenannte "Hundert Tage Reform", die von Cixi unterdrückt wurde und zur Entmachtung Guangxus führte. Sie ließ Guangxu internieren und den Großteil seiner Berater hinrichten oder verbannen. Guangxu starb am 14. November 1908, einen Tag vor seiner Tante. Nachfolger wurde Pu Yi, der damals knapp mehr als zwei Jahre alt war. ... http://www.oesta.gv.at/site/cob__30428/5164/default.aspx



Meine Werkzeuge