DDB

Aus AkiWiki

Version vom 1. April 2006, 05:07 Uhr von Karl (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

--

Ausstellung - Deutsches Exilarchiv 1933-1945 - Die Deutsche Bibliothek DDB - "Buchgestaltung im Exil 1933-1950" - 25.01.-07.03.2006 - Universitätsbibliothek Hagen

Die Emigration der Buchgestalter gehört zu den noch wenig bearbeiteten Gebieten der Exilforschung. Zwar liegen über einzelne der emigrierten Buchgestalter - überwiegend die prominenten - umfangreiche Monografien und Ausstellungskataloge vor, eine Gesamtdarstellung wurde jedoch noch nicht erarbeitet. Ziel von Ausstellung und Begleitbuch ist es, einen ersten Überblick über das Gebiet zu vermitteln und Anstöße für die weitere Erforschung zu geben.

--

Meine Werkzeuge