DDB

Aus AkiWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

--

ab 29.06.2006 heist die DDB: DNB

--

Deutsches Exilarchiv 1933-1945 - "Buchgestaltung im Exil 1933-1950"

Die Emigration der Buchgestalter gehört zu den noch wenig bearbeiteten Gebieten der Exilforschung. Zwar liegen über einzelne der emigrierten Buchgestalter - überwiegend die prominenten - umfangreiche Monografien und Ausstellungskataloge vor, eine Gesamtdarstellung wurde jedoch noch nicht erarbeitet. Ziel von Ausstellung und Begleitbuch ist es, einen ersten Überblick über das Gebiet zu vermitteln und Anstöße für die weitere Erforschung zu geben.

--

Prof. D. Kummer in forumoeb zur neuen DNB in forumoeb

http://listen.hbz-nrw.de/pipermail/forumoeb/2006-June/000956.html

0606

--

Kathrin Ansorge (DNB) zur neuen DNB in inetbib.de

http://www.ub.uni-dortmund.de/listen/inetbib/msg30676.html

2906

--

Meine Werkzeuge