Dian Fossey

Aus AkiWiki

Version vom 17. Oktober 2016, 16:31 Uhr von Wiki (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die letzten Tage einer Legende Dian Fossey

Film von Thomas Johnson

"Wenn man sich auf den Sinn des Lebens besinnt, schwelgt man nicht so sehr in Erinnerungen, sondern konzentriert sich auf die Wahrung der Zukunft." Dies war einer der letzten Sätze, die Dian Fossey, eine der wichtigsten Wissenschaftlerinnen der Geschichte, nur wenige Stunden vor ihrer Ermordung in ihr Tagebuch schrieb. Durch die genaue Untersuchung ihrer letzten Tage, ihrer Tagebücher, Kontakte und anderer Aktivitäten hat PHOENIX einen neuen Zugang zu diesem Mordfall gefunden. Es kommen Personen zu Wort, mit denen Dian Fossey noch kurz vor ihrem Tod zu tun hatte, darunter Freunde und Verbündete, aber auch einige ihrer Gegner. Auf diese Weise wird das private und berufliche Umfeld von Dian Fossey, aber auch die politische Situation in Ruanda zu dieser Zeit näher beleuchtet, um dem Rätsel um ihren Tod ein wenig näher zu kommen. Mehr unter: http://www.phoenix.de/content/142817

Meine Werkzeuge