Diskussion:Frauenakademie

Aus AkiWiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(an Alle: Tastschreiben eLearning)
 
Zeile 1: Zeile 1:
-
== Teilnehmerinnen ==
 
-
=== an Alle===
 
-
nein, weiß ich auch nicht, aber schätzen würde ich mal 5-7 min pro Person? ? ? Grüße, Brigitte
 
-
 
-
 
-
Hallo Mädels,
 
-
 
-
habt ihr eine Ahnung wie lange, (Zeit) unsere Präsentation dauern soll???
 
-
 
-
Liebe Grüßle, Annette
 
-
 
-
 
-
Auch von mir ein herzliches Hallo am Samstag Morgen,
 
-
 
-
eine Idee: wir nennen uns alle hier auf dieser Wiki-Seite nur beim Vornamen! Denkt dran, die Seite ist ja öffentlich im Internet! und unsere Nachnamen braucht keiner zu wissen ... oder?
 
-
 
-
Ein schönes Wochenende wünscht Sabine
 
-
 
-
 
-
Hi, ich nochmal ;-)
 
-
 
-
wer wollte denn jetzt am Tastschreiben eLearning mitmachen? Mein Angebot, dass es für alle Teilnehmerinnen von Quali+ kostenlos ist, steht! Gerne können das zusätzlich auch die Kinder sein, wie in einem Fall abgesprochen. Ich brauche dazu allerdings die e-Mail-Adressen, von denen die mitmachen wollen für ein Login auf der Online-Plattform. Bitte mailt mir diese einfach an info@wais-media.com - dann kann ich alles vorbereiten und wir können alles am 18.2. im Kurs gleich ausprobieren.
 
-
 
-
Grüßle von Sabine
 
-
 
-
 
-
 
-
 
-
Also :-) falls ich über irgendwelche PowerPoint-Präsentationen mal drüberschauen soll, gerne! Einfach per E-Mail-Anhang senden! Ich gebe dann gerne meinen Senf dazu ab - falls gewünscht ;-)
 
-
 
-
Schönen Abend noch
 
-
Sabine
 
-
 
-
Hallo Ihr Lieben,
 
-
 
-
mir ist noch in Erinnerung, dass Frau Ringelhan unsere PP-Präsentation auf VIDEO aufzeichnen wollte; kann aber auch sein zu einem anderen Zeitpunkt. Vielleicht bin ich aber nur etwas durcheinander, seit ich einen neuen Nachnamen habe.
 
-
 
-
Bis morgen Eure Frau Besenfelder
 
-
 
-
 
-
Hallo an Alle,
 
-
 
-
also wer mir seine PowerPoint Präsentation per E-Mail senden möchte, speichert am besten im pps-Format ab! Ich kann die sonst ev. nicht öffnen!
 
-
Dazu wie folgt vorgehen: Menü Datei, speichern unter, und bei Dateityp je nach Programmversion "pack&go" auswählen oder "PowerPoint-Bildschirmpräsentation". Entscheidend ist die Endung pps!
 
-
 
-
Liebe Grüße
 
-
 
-
Sabine
 
-
 
-
Hallo an Alle,
 
-
 
-
habe für Morgen die Stunde Körperarbeit gestrichen und Frau Ringelhan gebeten diese zu übernehmen damit wir mehr Zeit für unsere Vorträge haben und da es ja noch einige Fragen fürs zweite Semester zu besprechen gibt können wir die Zeit dafür nutzen.
 
-
Ich hoffe dies geschah in Eurem Sinne, bis Morgen. Annette
 
-
 
-
 
-
Hallo an Alle,
 
-
 
-
ich verschiebe den Start für das Tastsschreiben eLearning bis wir einen Ersatztermin für den leider so kurzfristig ausgefallenen Termin an der VHS vereinbart haben. Bis dahin
 
-
 
-
herzliche Grüße
 
-
 
-
Sabine
 
-
 
-
=== Ilona ===
 
-
 
-
ich habe keine Ahnung über was!!!!
 
-
 
-
 
-
Keine Ahnung ist auch eine Ahnung !!!
 
-
 
-
Und Du hast doch eine Ahnung von Deinem Thema, ätsch !!!!
 
-
 
-
 
-
Hallo Frau Frey,
 
-
 
-
schön, dass das mit der Desktop-Verknüpfung geklappt hat! Habe ich aber bei Ihnen auch nicht anders erwartet ;-)
 
-
 
-
Viele Grüße und ebenfalls einen schönen Abend
 
-
 
-
2201 Sabine Wais
 
-
 
-
 
-
Hallo Ilona,
 
-
 
-
bin gerade beim Einrichten meiner Desktop-Verknüpfung und arbeite später noch an meiner PP-Präsentation; man gönnt sich ja sonst nichts.
 
-
 
-
Gruß Gabi
 
-
 
-
Hallo Ilona,
 
-
 
-
ich hoffe Dir kommt noch ne zündende Idee, bei mir ist grad der Akku leer, zuviel andere Dinge.
 
-
Ein schönes Wo-Ende.
 
-
 
-
Grüßle, Annette
 
-
 
-
 
-
 
-
Hallo Ilona,
 
-
 
-
prima, dass Simona mit dabei ist. Brigitte hat auch schon ihre 2 Jungs angemeldet :-)
 
-
 
-
bin gespannt, wer noch dazu kommt - können aber gerne auch mal Erwachsene sein :-)
 
-
 
-
Grüßle, Sabine
 
-
 
-
 
-
Hallo Ilona,
 
-
meine PP-Präsentation ist fertig, ich bin fertig, lerne gerade BWL und kapier überhaupt nichts mehr. FRUST !! Heute Nacht träume ich garantiert nur von Bestandskonten. Liebes Grüßle Deine Frau Besenfelder
 
-
 
-
 
-
Hallo Ilona,
 
-
 
-
so Ferndiagnosen sind natürlich immer etwas schwierig. Ich vermute mal, Andrea hat Ihre Präsentation im Format PowerPoint 2007 abgespeichert. Wenn die dann auf einem Rechner mit einer älteren PowerPoint-Version, also XP oder 2003 geöffnet werden soll, gibt das natürlich Probleme, da die älteren Versionen das neue Format nicht lesen können.
 
-
 
-
Andrea sollte ihre Präsentation im Format für ältere PowerPoint-Versionen abspeichern. In PowerPoint links oben auf den Office-Button, "speichern unter" auswählen und dann das Speicherformat für ältere PowerPoint-Versionen auswählen. Denke mal, damit dürfte das Problem behoben sein. Falls nicht, einfach nochmal melden.
 
-
 
-
Liebes Grüßle
 
-
 
-
Sabine
 
-
Hallo Ilona
 
-
alles gute zum neuen Lebensjahr,bin leider ein bisschen zu spät dran, aber dein Jahr liegt noch in der vollen Bandbreite vor dir mit allen Überraschungen die es zu bieten hat, natürlich auch weiterhin viel Spaß mit uns im Quali +.
 
-
Viele Grüße von Beate
 
-
 
-
=== Andrea ===
 
-
 
-
Vielleicht holen wir uns erst mal Infos von Fr. Ringelhan
 
-
 
-
Hallo Andrea, wenn Du von Deinen Feierlichkeiten zurück bist, dann solltest Du Dich auf Deinen Hosenboden setzen und Dir ein Thema für unsere Projektarbeit überlegen. Die Annette ist ganz ungeduldig bis wir was passendes gefunden haben.
 
-
Grüßle Ilona 24.1.09
 
-
 
-
=== Gabriele ===
 
-
 
-
Ganz spontan fällt mir das Thema Globalisierung ein. Wäre auch bereit zum Thema PAUSE
 
-
 
-
Hallo Gabi,
 
-
find ich gut, dass Du auch nichts weißt, sind wir schon zu zweit. Grüßle Ilona
 
-
 
-
hallo Gabi, weiß wirklich noch kein vernünftiges oder für uns interressantes Thema.Ich denk mal drüber nach. Gruß Beate
 
-
 
-
 
-
Hallo Frau Meschenmoser,
 
-
 
-
schön, dass Sie alles umsetzen konnten - und hab ich auch von Ihnen nicht anders erwartet! Weiterhin viel Spaß und ebenfalls liebe Grüße
 
-
Sabine Wais 2201
 
-
 
-
 
-
Hallo Gabi,
 
-
 
-
klasse, dass Du auch schon bei aki aktiv bist. Mit ein bißchen Übung schaffen wir das bestimmt demnächst auch schneller - also immer schön weiter machen. Liebe Grüße Ilona 18:55
 
-
 
-
Hallo Besenfelderin :),
 
-
bin auch noch mit meiner PP-Präsentation beschäftigt, gehe jetzt aber zum Sport.
 
-
Liebe Grüßle, Annette
 
-
 
-
Hallo Gabi,
 
-
und wie schaut`s bei Dir aus? PP feste am erstellen??
 
-
Schönen Sonntag.
 
-
Grüßle Ilona 24.1.09
 
-
 
-
 
-
Hallo Gabi,
 
-
 
-
schön, dass Sie auch beim Tastschreibenkurs dabei sind! Bin gespannt, ob sich noch jemand aus der Truppe anmeldet! Einen schönen Abend noch - ohne Besen... ;-)
 
-
 
-
und herzliche Grüße
 
-
 
-
Sabine 260109
 
-
 
-
=== Annette ===
 
-
Ihr könnt mir grad alles andrehen, mir ist des grad Wurscht, habe fertig.
 
-
P.S. Was ich mir auch Vorstellen könnte, das erstellen eines Produkts mit Planung, Herstellung bis zur Vermarktung. (:)
 
-
 
-
Denk mal drüber nach, vielleicht fällt uns ja was bei der Heimfahrt ein.Vielleicht hat ja Frau Ringelhan einen Tip.
 
-
 
-
Hallo Frau Wunschlos ;-)
 
-
schön, dass auch Sie fleissig am werkeln sind, auch wenn bei Muttern alles zuletzt eingerichtet wird ...
 
-
viele Grüße und ein schönes Wochenende
 
-
Sabine Schwarz :-)
 
-
 
-
 
-
Wow! Schon richtiger Wiki-Profi! Dieses "An Alle" find ich super! Herzliche Grüße, Sabine
 
-
 
-
Hallo Annette,
 
-
Du weißt doch, dass bei mir die Ideen etwas schleppend Zünden - ich brauch halt immer ne Weile bis mir was einfällt.
 
-
Aber ich streng mich an versprochen.
 
-
Schönen Sonntag
 
-
Grüßle Ilona
 
-
 
-
 
-
Hallo Annette,
 
-
 
-
auch auf diesem Weg nochmal die Anmeldebestätigung zum Tastschreibenkurs. Freut mich sehr.
 
-
 
-
Herzliches Grüßle
 
-
Sabine
 
-
 
-
=== Angela ===
 
-
 
-
Guten Morgen Mädels,
 
-
 
-
wer hat einen Vorschlag für unsere Projektarbeit ??
 
-
 
-
=== Brigitte ===
 
-
 
-
Ich bin für ein Umweltthema Fairer Handel ...
 
-
 
-
=== Beate ===
 
-
 
-
Fairer Handel in Bezug auf Frauen wäre für mich OK, oder einen Entwicklung für ein praktikables Frauen Auto.
 
-
 
-
Hallo Frau Hüttl,
 
-
 
-
prima, das freut mich, dass Sie heute auch noch einmal im AKI-Wiki aktiv waren. Und falls es Fragen von Ihnen oder den Kolleginnen gibt, Sie wissen ja, wie Sie mich erreichen :-)
 
-
Viele Grüße von Sabine Wais 2201
 
-
 
-
Ebenfalls eine gute Nacht! Auch wenn es bei mir wohl noch ein Weilchen dauert. Grüßle, Sabine Wais 2201 21:24
 
-
 
-
 
-
Hallo Beate,
 
-
 
-
Sie können mir gerne Ihre PowerPoint-Präsentation per E-Mail schicken, dann schau ich mal drüber, denn so Ferndiagnosen sind immer eine schwierige Sache. Das mit dem per E-Mail schicken gilt natürlich auch für alle anderen Quali+ Damen ;-)
 
-
 
-
Und schön, dass Ihnen die Computertipps gefallen ;-) freut mich natürlich, wenn ich solche Rückmeldungen erhalte!
 
-
 
-
Viele Grüße
 
-
 
-
Sabine
 
-
 
-
=== Sabine ===
 
-
Ich wünscheEuch einen schönen Abend!
 
-
 
-
Hallo Frau Wais,
 
-
habe alles gemacht, Link ist auf meinem Desktop. Hat geklappt.
 
-
Schönen Abend, Grüßle Ilona Frey
 
-
 
-
Hallo Frau Wais,
 
-
meine Favoriten sind erweitert, mein Link ist auf dem Desktop und nun hoffe ich, dass die Übertragung zu Ihnen funktioniert.
 
-
Liebe Grüße Gabi Meschenmoser
 
-
 
-
Hallo Frau Wais,
 
-
habe es doch noch heute abend geschafft,und so wünsche ich Ihnen einen schönen Abend, bis zum nächsten Treff haben wir bestimmt auch ein Thema zur Projektarbeit.
 
-
Gruß Beate Hüttl Do. 22.1. 21.05 Uhr
 
-
Hallo, so spontan habe ich allerdings keine Antwort erwartet.
 
-
Aber jetzt mache ich Feierabend. Ein herzliches gute Nacht. Beate H. 21.19 uhr
 
-
 
-
Hallo Frau Schwarz:),
 
-
habs noch nicht installieren können da wir (Sohnemann) am Internet umstellen (Friz-Box) und bei Mutter wirds natürlich zuletzt eingerichtet. Trotzdem liebe Grüßle, Annette
 
-
 
-
Hallo Sabine,
 
-
meine Simona würde bei dem Tastenschreiben auch mitmachen. Hab`s aber auch als e-mail geschickt. Wollte nur zeigen, dass ich auch ins`s wiki reinschaue.
 
-
Grüßle Ilona 24.1.09
 
-
 
-
Hallo Sabine,
 
-
sende die Mail-Adresse von mir gleich los.
 
-
Grüßle, Annette
 
-
 
-
Hallo Sabine,
 
-
melde mich verbindlich zum Tastschreiben eLearning an. Schicke Ihnen meine e-mail-Adresse zu.
 
-
Grüße Gabi (manchmal heiß ich auch Besen..., na sie wissen schon ((breites Grinsen))
 
-
 
-
== Projekte ==
 
-
 
-
=== Projektideen ===
 
-
 
-
Hier ist Platz für Ihre Ideen
 
-
 
-
* Fairer Handel
 
-
* Zuckerrohranbau und Bearbeitung
 
-
* Kaffeebauern in Afrika
 
-
* Rodung tropischer Regenwald und seine Folgen
 
-
 
-
=== Projekt A ===
 
-
 
-
Text für Projekt A
 
-
 
-
=== Projekt B ===
 
-
 
-
Text für Projekt B
 
-
 
-
 
-
== EDV ==
 
-
 
-
=== PowerPoint ===
 
-
 
-
Ihre Fragen zu PowerPoint
 
-
 
-
Guten Morgen Sabine, gestern war die Andrea bei mir und wir wollten PowerPoint machen. Ihre Version Microsoft 2007. Wir konnten das bei mir nicht machen, weil alles nur hellgrau war - wir konnten nichts "anklicken". Hat das was damit zu tun, dass sie bei mir kein Internet hat oder ist das unabhängig davon??
 
-
Grüßle Ilona 280109
 
-
 
-
Hallo Sabine, wollte meine Power Point auf den USB Stick laden ist auch gelungen, aber ein Bild hat es mir auf den Kopf gestellt, und ich kann es nicht mehr drehen, obwohl in PP beim ablaufen alles OK ist. Das ist doch wieder mal typisch für mich , oder ?  Ich krieg die Krise. Wenn das beim Referat passiert, naja, die lachen heute noch über mich wegen der Geschichte bei Ihnen.
 
-
Was mach ich. Danke für den Tip des Tages, kann das sehr gut gebrauchen.
 
-
Gruß Beate
 
-
 
-
Hallo Sabine, habe Ihnen per Mail meine Präsent. gesendet, und erst jetzt in Wiki gelesen die könnte Sie gar nicht erreicht haben.
 
-
Wenn nicht dann halt net. Grüßle Annette
 
-
 
-
=== Word ===
 
-
 
-
Ihre Fragen zu Word
 
-
 
-
=== Internet ===
 
-
 
-
Ihre Fragen zu Internet
 
-
 
-
 
-
== Sonstiges ==
 
-
 
-
hi leute, willkommen im AKI-wiki :) - karl 220109
 
-
 
-
hi leute mit einer aki-card, wer einen eigenen user haben mag? einfach sagen :) - karl 240109
 

Aktuelle Version vom 11. November 2009, 22:06 Uhr

Meine Werkzeuge