Impro

Aus AkiWiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(5 jahre krimiwerke)
(Impro-Pop, Berlin - 05.12.)
Zeile 60: Zeile 60:
2409
2409
 +
 +
.
 +
 +
Impro-Pop, Berlin - 05.12.2015 20:00
 +
 +
Jens Thomas: IMPRO-POP am Samstag, 05.12.2015 um 20 Uhr im Kultursalon "Die Flaneure", Knesebeckstrasse 89, 10623 Berlin.
 +
 +
Jens Thomas improvisiert. Aber keinen Free-Jazz, sondern Popmusik. Der Berliner Pianist und Sänger lässt sich vom Publikum, dem Raum und der Stimmung inspirieren und erfindet im Moment deutsch-und englischsprachige Songs. Popmusik jenseits der Formate- humorvoll, emotional und anders.Ein Konzert als Unikat.
 +
Dem Berliner Publikum ist Jens Thomas vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Matthias Brandt ("Psycho", "Angst")
 +
im Berliner Ensemble ein Begriff.
 +
 +
http://www.jensthomas.com
 +
 +
301115 via facebook und ennio morricone version mit gitarren und vocals ...

Version vom 29. November 2015, 18:05 Uhr

.

Neckarzwerge - http://www.neckarzwerge.de

.

ImproWiki - Improvisationstheater - http://improwiki.de/index.php/Hauptseite

.

Improvisationstheater (oft auch kurz Improtheater) ist eine Form des Theaters, bei dem improvisiert wird, d.h. es wird eine oder es werden mehrere zuvor nicht einstudierte Szenen gespielt. Die Spieler kommen auf die Bühne und wissen nicht, was passieren wird. In der Regel bekommen sie ein Thema oder einen Vorschlag aus dem Publikum. Der Moderator fragt z.B. nach einem Ort, einer Beziehung, einem Beruf, einer brenzligen Situation, nach einem Gefühl, nach Ihrem letzten besuchten Kinofilm. Diese Vorschläge sind dann Auslöser und Leitfaden für die daraufhin spontan entstehenden Szenen. Häufig werden die Spieler durch einen - häufig ebenfalls improvisierenden - Musiker begleitet.

Eine Geschichte entsteht aus der Spontanität und gegenseitigen Inspiration der Impro-Spieler, oft fern ab von der Rationalität. Das tägliche Leben wird zur Bühne. Der verneinende Intellekt weicht der Phantasie.

Damals gilt, was heute gilt: "Bin ich inspiriert, geht alles gut, doch versuche ich es richtig zu machen, gibt es ein Desaster." (Keith Johnstone 1993).

via Wikipedia bzw. käsch ät rätsche

.

http://www.impro-theater.de/index.php/impro-gruppenverzeichnis.html

.

"Theater ist ein Fitnesscenter für die Phantasie." ... im Buch "Audiencing" ... 0908

.

Newsletter der Improvisationstheater-Gruppe KrimiWerke ... rein per E-Mail an mailto:krimiwerke+subscribe@googlegroups.com

.

Bundesverband Theater im öffentlichen Raum e.V. http://www.theater-im-oeffentlichen-raum.de

.

Die Krimiwerke hatten am 1.11.2007 in der Dieselstrasse ihre Premiere. Nach mittlerweile 5 Jahren und 100 Krimis ist es Zeit, diesen lang anhaltenden Ermittlungsreigen entsprechend zu würdigen.


- After-Mord-Party - überraschende Überraschungen - wer verkleidet kommt (als Kommissar?) fällt angenehm auf.


Im Mittelpunkt steht freilich wieder ein improvisierter Krimi - Profis bringen reale Gegenstände als Indizien mit.

Samstag, 29.09.2012 - 20.00 Uhr Kulturzentrum Dieselstraße Esslingen www.dieselstrasse.de

2409

.

Impro-Pop, Berlin - 05.12.2015 20:00

Jens Thomas: IMPRO-POP am Samstag, 05.12.2015 um 20 Uhr im Kultursalon "Die Flaneure", Knesebeckstrasse 89, 10623 Berlin.

Jens Thomas improvisiert. Aber keinen Free-Jazz, sondern Popmusik. Der Berliner Pianist und Sänger lässt sich vom Publikum, dem Raum und der Stimmung inspirieren und erfindet im Moment deutsch-und englischsprachige Songs. Popmusik jenseits der Formate- humorvoll, emotional und anders.Ein Konzert als Unikat. Dem Berliner Publikum ist Jens Thomas vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Matthias Brandt ("Psycho", "Angst") im Berliner Ensemble ein Begriff.

http://www.jensthomas.com

301115 via facebook und ennio morricone version mit gitarren und vocals ...

Meine Werkzeuge