JOBmooc

Aus AkiWiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
-
Jobz - jobs per mail & more  
+
Jobz - jobs per mail & more - http://de.groups.yahoo.com/group/jobz
-
http://de.groups.yahoo.com/group/jobz
+
...meist aus dem BIB-DOK-INFO-WEB-bereich. ca. 130 Tln.  
...meist aus dem BIB-DOK-INFO-WEB-bereich. ca. 130 Tln.  
-
Die Liste begann nach dem letzten [[OnlineSeminarJob]] in 2004 beim [[AKI]] von [[Karl Dietz]]
+
Die JobZ begann nach dem letzten [[OnlineSeminarJob]] in Ende 2004 beim [[AKI]] von [[Karl Dietz]]
ff.
ff.
----
----
-
=== Stellenangebote in der Region Stuttgart ===
+
=== Stellenangebote (meist) in der Region Stuttgart ===
FAMI in Heimsheim -  
FAMI in Heimsheim -  
Zeile 24: Zeile 23:
Webentwickler bei Faro in LB
Webentwickler bei Faro in LB
 +
 +
Data Mining Engineer in San Francisco
----
----
Zeile 51: Zeile 52:
Im Laufe meiner Familienphase von 1995 bis 2001 habe ich mich aufgrund meiner Tätigkeit in der Mediothek der Stadtbücherei Stuttgart entschlossen, ein Studium des Bibliotheks- und Medienmanagements an der Hochschule der Medien in Stuttgart zu absolvieren.
Im Laufe meiner Familienphase von 1995 bis 2001 habe ich mich aufgrund meiner Tätigkeit in der Mediothek der Stadtbücherei Stuttgart entschlossen, ein Studium des Bibliotheks- und Medienmanagements an der Hochschule der Medien in Stuttgart zu absolvieren.
-
* Kontakt: mailto:johanna.moebius@t-online.de
+
Kontakt: mailto:johanna.moebius@t-online.de
Zeile 67: Zeile 68:
wäre auch ein Stellentausch möglich.
wäre auch ein Stellentausch möglich.
-
* Kontakt: mailto:Mariettas@web.de
+
Kontakt: mailto:Mariettas@web.de
Zeile 95: Zeile 96:
* Berufserfahrung als Informationsvermittlerin in einer Unternehmensberatung, wissenschaftlichen Forschungseinrichtung und Rechtsanwaltskanzlei
* Berufserfahrung als Informationsvermittlerin in einer Unternehmensberatung, wissenschaftlichen Forschungseinrichtung und Rechtsanwaltskanzlei
-
 
* Erfahrung mit der Recherche, Bewertung und Zusammenstellung wirtschaftlicher Daten sowie historischer und politischer Informationen
* Erfahrung mit der Recherche, Bewertung und Zusammenstellung wirtschaftlicher Daten sowie historischer und politischer Informationen
-
 
* Praktische Erfahrung mit der Recherche in Datenbanken und Hosts, z.B. Factiva, Genios, GBI, Datastar und Dialog
* Praktische Erfahrung mit der Recherche in Datenbanken und Hosts, z.B. Factiva, Genios, GBI, Datastar und Dialog
-
 
* Kenntnisse der formalen und inhaltlichen Erschließung von Literatur mit Hilfe der Bibliothekssoftware FAUST
* Kenntnisse der formalen und inhaltlichen Erschließung von Literatur mit Hilfe der Bibliothekssoftware FAUST
Zeile 112: Zeile 110:
Ich sende Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen zu.
Ich sende Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen zu.
-
* <b>Kontakt:</b> fatia_pindra (at) yahoo.de
+
<b>Kontakt:</b> fatia_pindra (at) yahoo.de
<b>*Ein Berufsprofil, viele Bezeichnungen:</b>
<b>*Ein Berufsprofil, viele Bezeichnungen:</b>

Version vom 31. Dezember 2005, 18:29 Uhr

Jobz - jobs per mail & more - http://de.groups.yahoo.com/group/jobz

...meist aus dem BIB-DOK-INFO-WEB-bereich. ca. 130 Tln. Die JobZ begann nach dem letzten OnlineSeminarJob in Ende 2004 beim AKI von Karl Dietz

ff.


Inhaltsverzeichnis

Stellenangebote (meist) in der Region Stuttgart

FAMI in Heimsheim - http://listen.hbz-nrw.de/pipermail/forumoeb/2005-December/000196.html

BIB in Weil im Schönbuch - http://lists.iuk.hdm-stuttgart.de/pipermail/jobboerse/2005-December/000336.html

BIB in Brackenheim - http://listen.hbz-nrw.de/pipermail/forumoeb/2005-December/000213.html

Document Management Specialist m/w Biberach (...) · Erstellung von Trainingsunterlagen, auch für den Bereich e-Learning · Durchführung der Anwendertrainings Unsere Anforderungen Sie verfügen über eine Ausbildung und weitreichende Erfahrung im medizinisch-pharmazeutischen Umfeld, insbesondere auf dem Gebiet der Computervalidierung / 21CFR Part 11. Kenntnisse (...) www.boehringer-ingelheim.de - 33 KB - HTML (dt.) - Gefunden am: 02.12.2005

Webentwickler bei Faro in LB

Data Mining Engineer in San Francisco


Stellengesuche in der Region Stuttgart

Elektroniker

http://stuttgart.opusforum.org/gtel/4543157.htm


Dipl.-Bibliothekarin sucht Stelle im Raum Stuttgart

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach erfolgreichem Studiumsabschluss des Bibliotheks- und Medienmanagements im Februar 2005, bin ich befristet bei der Fachstelle für öffentliche Bibliotheken in Stuttgart angestellt. Nach Ablauf meines Arbeitsverhältnisses Ende März 2006 suche ich neue berufliche Herausforderungen.

Im Rahmen dieses Studiums und meiner Praktika habe ich mir einen Überblick über den Buchmarkt und andere Medienmärkte und umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Wissensmanagements sowie der Inhalts- und Formalerschließung, angeeignet. Mit der Übernahme der Projektleitung des Studienmoduls „Evaluation des Auskunftsdienstes an einer UB Hohenheim“ konnte ich sowohl eine thematische Vertiefung über die Praxis von Beratungs- und Auskunftsdiensten erzielen als auch meine Führungsqualitäten unter Beweis stellen.

Das Thema meiner Diplomarbeit im Bereich wissenschaftliche Spezialbibliotheken war: "Die Abteilung Medien des Instituts für Auslandsbeziehungen e.V. (ifa) als Teil des ifa-Kompetenzzentrums für Auswärtige Kulturpolitik"

Aufgrund meiner Praktika (Südwestrundfunk - SWR, Kulturamt Singen (Hohentwiel), Altonaer Museum Norddeutsches Landesmuseum) während meines ersten Studiums der Volkskunde und Ethnologie habe ich Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kooperationspartnern und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement erworben z. B. war ich federführend an der Konzeption, Organisation und Durchführung des Projekts „Historische Spurensicherung Friedrich Hecker“ am Kulturamt der Stadt Singen (Hohentwiel) beteiligt. Ich besitze praktische Erfahrungen im Kulturmanagement.

Die Verwendung moderner Software wie MS Office incl. MS Project ist für mich selbstverständlich. Ebenso beherrsche ich die Sprachen: HTML und PHP, und die bibliotheksrelevanten Produkte: Allegro C und Bibliotheca2000.

Ich bin ein kommunikativer Mensch, der über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität verfügt, und weiß ein starkes Team zu schätzen.

Im Laufe meiner Familienphase von 1995 bis 2001 habe ich mich aufgrund meiner Tätigkeit in der Mediothek der Stadtbücherei Stuttgart entschlossen, ein Studium des Bibliotheks- und Medienmanagements an der Hochschule der Medien in Stuttgart zu absolvieren.

Kontakt: mailto:johanna.moebius@t-online.de


Dipl.-Bibliothekarin sucht Stelle im Raum Stuttgart

Dipl.-Bibliothekarin (FH), Oberinspektorin in einer kommunalen Behördenbibliothek mit juristischer Ausrichtung; sucht neue berufliche Herausforderung im Raum Stuttgart.

Kenntnisse: Auslandserfahrung (Bibliothek Goethe-Institut + Deutsche Schule), Versiert in Allegro (A99), Bibliothekator II, SAP R/3, Intranetgestaltung usw.

Falls jemand aus der Region Stuttgart nach Münster i. Westfalen möchte, wäre auch ein Stellentausch möglich.

Kontakt: mailto:Mariettas@web.de


Informationsvermittlerin sucht Stelle (bundesweit)

Informationsvermittlerin* in ungekündigter Stellung sucht neuen Wirkungskreis.

Aktuelle Tätigkeit Ich recherchiere in einer Unternehmensberatung wirtschaftliche Fachinformationen wie Markt- und Branchenanalysen, Firmenprofile und Finanzinformationen im Internet, in Spezialdatenbanken, Publikationen in Print und per Telefon. Die recherchierten Informationen bewerte ich nach ihrer Relevanz, Qualität und Aktualität und bereite sie in kompakter Form für die Kundenprojekte der Unternehmensberater auf.

Fundiertes wissenschafltiches Arbeiten und Recherchieren in Bezug auf historische und politische Themen beherrsche ich durch mein abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.

Ich suche ... ... eine Anstellung in Ihrer Rechercheabteilung oder in Ihrem Informations- und Auskunftsdienst bei Hörfunk, Fernsehen und Printmedien, in Bibliotheken, Verlagen, Stiftungen und Ministerien.

Ich unterstütze Sie beim Auffinden, Analysieren und Zusammenstellen qualitativ hochwertiger politischer, historischer, medienrelevanter oder kultureller Informationen.

Ich biete Ihnen ... ... folgende Aus- und Weiterbildungen

  • abgeschlossenes Magister-Studium der Geschichts-, Politik- und Medienwissenschaft
  • Weiterbildung zum Infobroker (IHK)
  • zurzeit: Intensiv-Kurs Betriebswirtschaftslehre (IWW - Fern-Universität Hagen)

... und Berufserfahrung

  • Berufserfahrung als Informationsvermittlerin in einer Unternehmensberatung, wissenschaftlichen Forschungseinrichtung und Rechtsanwaltskanzlei
  • Erfahrung mit der Recherche, Bewertung und Zusammenstellung wirtschaftlicher Daten sowie historischer und politischer Informationen
  • Praktische Erfahrung mit der Recherche in Datenbanken und Hosts, z.B. Factiva, Genios, GBI, Datastar und Dialog
  • Kenntnisse der formalen und inhaltlichen Erschließung von Literatur mit Hilfe der Bibliothekssoftware FAUST


Meine Stärken Analytische Fähigkeiten, fundierte Allgemeinbildung, Ausdauer, Dienstleistungsorientierung, permanente Bereitschaft zur Weiterbildung


Interesse? Sie sind an meiner Mitarbeit in Ihrem Unternehmen interessiert? Dann freue ich mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen. Ich sende Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen zu.

Kontakt: fatia_pindra (at) yahoo.de

*Ein Berufsprofil, viele Bezeichnungen: Infobroker, Informationbroker, Information Broker, Information Specialist, Information Researcher, Information Analyst, Information Professional, Information Assistant, Informationsvermittler, Informationsexperte, Informationsmanager, Informationswirt, Informationsmakler, Informationsbeschaffer, Rechercheur, Wissensdetektiv, Dokumentar



Praktikumsangebote in der Region Stuttgart

...


Praktikumsgesuche in der Region Stuttgart

...

Meine Werkzeuge