Jannis Kounellis

Aus AkiWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Jannis Kounellis’ Installation „Senza titolo“ (1985) war zur Eröffnung des Kunstmuseum-Neubaus in Stuttgart 2005 eine der Attraktionen der Sammlung. Bis 2010 zu sehen, ist „Senza titolo“ nun erneut im Kunstmuseum am Schlossplatz (www.kunstmuseum-stuttgart.de) zu erleben. Am kommenden Dienstag, 8. Oktober, werden die 42 ­Gasdüsen um 11 Uhr erstmals wieder entzündet.


Die Kunstdenkmäler der Stadt Schwäbisch Gmünd. ... - Seite 45=== https://books.google.de/books?id=MhjqAAAAMAAJ Richard Strobel - 2003 - ‎Snippet-Ansicht 1992 wurde im Rahmen der Ausstellungskonzeption »Platzverführung« des Vereins Kultur-Region Stuttgart eine Großplastik (»Galgen«) von Jannis Kounellis vor dem Heiligkreuzmünster aufgestellt, die heftige Diskussionen auslöste.

Meine Werkzeuge