Museum Ritter

Aus AkiWiki

Version vom 5. März 2016, 16:18 Uhr von Wiki (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

24. Januar 2016, 11 Uhr=== Matinée mit Künstlergespräch zum Geburtstag von Christian Megert ====

Anlässlich des 80. Geburtstags von Christian Megert lädt das Museum Ritter zu einem Künstlergespräch mit anschließendem Apéro herzlich ein. Christian Megert spricht mit Museumsleiterin Dr. Barbara Willert über sein künstlerisches Schaffen und beantwortet Eure Fragen. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten: Tel. 07157 / 535 11 40 oder besucherservice@museum-ritter.de

Der für seine Spiegelobjekte bekannte Schweizer Künstler Christian Megert ist einer der bedeutendsten Vertreter einer Lichtkunst, die von der Interaktion mit ihrer Umgebung lebt.

Noch bis zum 17. April 2016 würdigt die Ausstellung „Christian Megert. Ohne Anfang und Ende“ das Schaffen des Bildhauers, Objekt- und Installationskünstlers und gibt Einblicke in seine wichtigen Werkphasen von den 1950er Jahren bis heute.

1201 via fb

Meine Werkzeuge