Peter Herion

Aus AkiWiki

Version vom 17. Oktober 2020, 10:51 Uhr von Wiki (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Peter-Herion-ist-im-Alter-von-85-Jahren-in-Pforzheim-gestorben

https://www.pz-news.de/kultur_artikel,-Trauer-um-einen-Sammler-aus-Leidenschaft-Peter-Herion-ist-im-Alter-von-85-Jahren-in-Pforzheim-gesto-_arid,1381882.html

171020 via site


Abenteuer Schmuck - Porträts im Schmuck aus Afrika, Asien und Ozeanien

Fotografien von Peter Herion

Am liebsten hätte Peter Herion Völkerkunde studiert. Stattdessen erlernte der heute 72-jährige Pforzheimer das Goldschmiedehandwerk und übernahm die väterliche Schmuckwarenfabrik. Doch ließen ihn Abenteuerlust und das Interesse an der Vielfältigkeit menschlicher Kultur nie los. So entstanden im Verlauf vieler Reisen in aller Welt auch zahlreiche Bilder durch die Peter Herion seine Leidenschaft für fremde Völker und Kulturen als auch für Schmuck ausdrücken konnte. Eine Auswahl von 20 Fotografien sind in der Ausstellung zu sehen.

01.12.2006 - 09.02.2007 - VHS Unteres Remstal in Waiblingen

Meine Werkzeuge