Projekt Gutenberg

Aus AkiWiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(== Flatland. a romance ...)
Zeile 1: Zeile 1:
-
.
 
-
 
== sammelt seit 1970 urheberrechtsfreie Bücher ==
== sammelt seit 1970 urheberrechtsfreie Bücher ==
-
.
 
http://gutenberg.spiegel.de - PG-de
http://gutenberg.spiegel.de - PG-de
Zeile 9: Zeile 6:
http://www.gutenberg.org - original PG in engl.
http://www.gutenberg.org - original PG in engl.
-
Infos zu PG in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Projekt_Gutenberg
+
Infos zu PG in [[Wikipedia]]:  
 +
http://de.wikipedia.org/wiki/Projekt_Gutenberg
 +
 
-
.
 
== [[E-Books]]  ==
== [[E-Books]]  ==
-
.
+
 
== [[Nathan der Weise]] - G.E. Lessing ==
== [[Nathan der Weise]] - G.E. Lessing ==
http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=1620&kapitel=1
http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=1620&kapitel=1
-
.
+
 
==Gebrüder Grimm ==
==Gebrüder Grimm ==
Zeile 50: Zeile 48:
aber fragt mich nur nicht, wie.“
aber fragt mich nur nicht, wie.“
-
2204 via clara-liste
 
-
.
 
== Schopenhauer: Die Kunst, Recht zu behalten ==
== Schopenhauer: Die Kunst, Recht zu behalten ==
Zeile 61: Zeile 57:
== Flatland. a romance of many dimensions==
== Flatland. a romance of many dimensions==
-
Autor: Abbott, Edwin Abbott
+
Abbott, Edwin Abbott
-
Impressum: Champaign, Ill ; Project Gutenberg ;
+
-
Sprache: Englisch
+
-
Weitere Inhaltsbeschreibung: American fiction ; Electronic books ; Fiction ; Utopias ; Utopias - Fiction
+
ISBN 0-585-01268-7
ISBN 0-585-01268-7
http://www.gutenberg.org/ebooks/search.html/?format=html&default_prefix=titles&sort_order=downloads&query=flatland
http://www.gutenberg.org/ebooks/search.html/?format=html&default_prefix=titles&sort_order=downloads&query=flatland
-
opac20
+
OPAC20
-
opac40
+
-
[[HAB]] ==
 
-
Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel | Wolfenbüttel, Niedersachsen
 
-
... 2512 via kimeta ... job01
 
[[Kategorie: DZ]]
[[Kategorie: DZ]]
[[Kategorie: VAB]]
[[Kategorie: VAB]]
 +
 +
 +
 +
==Geschichten-App Oolipo am Ende==
 +
 +
Nach langjähriger Entwicklungszeit zur Leipziger Buchmesse 2017 und damit vor gerade einmal einem guten halben Jahr offiziell gestartet, steht die ehrgeizige Streaming-App Oolipo bereits vor dem Aus. Der Mutterkonzern Bastei Lübbe kündigte am heutigen Dienstag an, keine weiteren Mittel in das Projekt zu investieren. Die Suche nach externen Geldgebern ist gescheitert und damit wohl auch das Konzept. Ein weiteres Mal.
 +
 +
di=6nov17 via lesen.net und fb

Version vom 10. November 2017, 17:03 Uhr

Inhaltsverzeichnis

sammelt seit 1970 urheberrechtsfreie Bücher

http://gutenberg.spiegel.de - PG-de

http://www.gutenberg.org - original PG in engl.

Infos zu PG in Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Projekt_Gutenberg


E-Books

Nathan der Weise - G.E. Lessing

http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=1620&kapitel=1


Gebrüder Grimm

http://gutenberg.spiegel.de/index.php?id=19&autorid=220&autor_vorname=+Br%FCder&autor_nachname=Grimm&cHash=b31bbae2c6

.

Heine, Heinrich (1797-1856) - Buch der Lieder

http://www.gutenberg.org/etext/3498

Heine, Heinrich, 1797-1856 <kug1.ub.uni-koeln.de/portal/recherche?sessionID=8db57829d7b674082301193981fb8339;database=gutenberg;searchsingleaut=2961> Titel *Buch der Lieder* Verlag Project Gutenberg Sprache de URL Greifen Sie hier online auf den Volltext zu kug1.ub.uni-koeln.de/portal/weiterleitung/8db57829d7b674082301193981fb8339/504/http://www.gutenberg.org/etext/3498>

040609 via kug ... die kug-links oben tun nicht mehr ... dieser hier ist permanent ... http://kug.ub.uni-koeln.de/portal/connector/permalink/12637/2158/6/kug/index.html es geht um emanzipation ... 1612


Aus dem Briefing des Handelsblatts von heute:

Der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Kreis hat nach kontroverser Diskussion beschlossen, keine Frauen als Mitglieder zuzulassen. Das würde die Sitzungen zu sehr beeinträchtigen, es käme im Beisein von Frauen unweigerlich zu Balzverhalten, begründete der Vorsitzende den Beschluss. Im Interesse des Altherrenclubs kann man nur hoffen, dass der Aufrührer Heine von dem Vorgang nie erfährt. Er wäre um den Schlaf, wenn nicht gar um den Verstand gebracht:

„Anfangs wollt ich fast verzagen, und ich glaubt, ich trüg es nie; und ich hab es doch getragen, aber fragt mich nur nicht, wie.“



Schopenhauer: Die Kunst, Recht zu behalten

http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=2517&kapitel=1


Flatland. a romance of many dimensions

Abbott, Edwin Abbott ISBN 0-585-01268-7 http://www.gutenberg.org/ebooks/search.html/?format=html&default_prefix=titles&sort_order=downloads&query=flatland

OPAC20


Geschichten-App Oolipo am Ende

Nach langjähriger Entwicklungszeit zur Leipziger Buchmesse 2017 und damit vor gerade einmal einem guten halben Jahr offiziell gestartet, steht die ehrgeizige Streaming-App Oolipo bereits vor dem Aus. Der Mutterkonzern Bastei Lübbe kündigte am heutigen Dienstag an, keine weiteren Mittel in das Projekt zu investieren. Die Suche nach externen Geldgebern ist gescheitert und damit wohl auch das Konzept. Ein weiteres Mal.

di=6nov17 via lesen.net und fb

Meine Werkzeuge