VG Wort

Aus AkiWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

VG Wort - Verwertungsgesellschaft WORT - http://www.vgwort.de

Tantiemen für Autorinnen und Autoren: http://www.vgwort.de/weg_zum_geld.php

Tantiemen für Verlage: http://www.vgwort.de/information_2.php

Weitere Informationen: http://www.vgwort.de/information_3.php

.

Einführung einer Tantieme für im Internet veröffentlichte Texte: http://www.vgwort.de/metis.php

Meldesystem für Online-Texte ab 09.07.2009: https://tom.vgwort.de/portal/index

Hier können die zum Einbau auf den Internetseiten erforderlichen anonymen oder personalisierten Zählmarken als csv- bzw. pdf-Datei bestellt und im Anschluss heruntergeladen werden.

Info: Nach dem Einbau der Zählmarken und Einstellen auf dem Server dauert es ca. 48 Stunden, bis der Zählerstart (bei korrektem Einbau der Zählmarken) im Online-Meldesystem angezeigt wird.

METIS bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/METIS

.

Noch immer wird über die Digitalisierung von Büchern gestritten. Vor allem weil die Rechtslage noch nicht vollständig geklärt ist. Um Deutschlands literarisches Erbe Online zu stellen, hat sich die Seite Europeana mit der VG Wort auf ein Modell geeinigt. Das hat allerdings einen Hauch von Sozialismus. …

http://www.welt.de/kultur/article5004877/Literatur-kann-man-gut-ohne-Google-digitalisieren.html

2511 via vöb

.

http://www.irights.info/index.php?id=852

1712 via a.

Meine Werkzeuge