VHS

Aus AkiWiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(====Digitales Lernen - 10.07.2020==== in digital ab sofort)
(/* VHS Aalen * business-english-online-kurs im herbst 2020)
Zeile 256: Zeile 256:
-->
-->
 +
 +
 +
==..==
Zeile 262: Zeile 265:
VHS Aalen
VHS Aalen
-
www.vhs-aalen.de/
+
www.vhs-aalen.de
-
VHS Aalen ePaper
 
-
http://cloud2.blaetterbuch.de/vhs/aalen/
 
 +
s.a.
-
 
+
vhs digital:  
-
vhs digital: 12 neue Video-Selbstlernkurse im kaufmännischen Bereich, kreatives Schreiben, Achtsamkeitstraining, Rhetorik... https://www.vhs-aalen.de/programm/vhs-digital.html
+
https://www.vhs-aalen.de/programm/vhs-digital.html
0204 via fb vhs aa
0204 via fb vhs aa
 +
 +
 +
s.a.
 +
 +
business-english-online-kurs im herbst 2020
 +
https://www.vhs-aalen.de/programm/vhs-digital.html/kurs/525-C-5641813/t/business-english-online-kurs-a-2b-1
 +
 +
0304 via site
Zeile 307: Zeile 317:
-->
-->
-
 
==..==
==..==

Version vom 3. April 2020, 04:04 Uhr

Inhaltsverzeichnis

VHS

100 Jahre VHS in 2019

..

VHS Aalen

VHS Aalen www.vhs-aalen.de


s.a.

vhs digital: https://www.vhs-aalen.de/programm/vhs-digital.html

0204 via fb vhs aa


s.a.

business-english-online-kurs im herbst 2020 https://www.vhs-aalen.de/programm/vhs-digital.html/kurs/525-C-5641813/t/business-english-online-kurs-a-2b-1

0304 via site





..

VHS in BW ==


...

VHS + Mediathek Güglingen

..

Tipps und Tricks

für die effektive und kreative Recherche im Internet

21.10.2020 - 19 Uhr

Vortrag von Karl Dietz in der Mediathek Güglingen


Es werden Internetangebote vorgestellt und wichtige Dinge im Umgang mit dem Internet, incl. Wikipedia, Google und Social Media vermittelt. Zum Beispiel wird gezeigt, wie bei Google die Möglichkeiten voll ausgeschöpft werden können: mit der Erweiterten Suche (engl. advanced search), mit logischen Operatoren, Kontextverknüpfungen und den diversen Rubriken.

Karl Dietz ist seit vielen Jahren professionell im Internet / Social Media unterwegs. Für Fragen der Teilnehmer/innen ist ausreichend Zeit eingeplant. Das Skript zum Vortrag incl. interessante Links erhalten alle Tln-innen auf Wunsch auch schon vorab per E-Mail.


..

..

VHS Schw. Gmünd

..

..

Trau schau wem! - 23.03.2020 - cancelled wg corona

Fake News erkennen und vermeiden

Vortrag mit Karl Dietz in der Gmünder VHS


Wir al­le kön­nen uns noch gut an Zei­ten er­in­nern, als die einzigen "Fake News" am 1. April als "Ente" in der Zeitung zu lesen waren. Damals gab es noch kein Internet, kein Facebook und keine Smart­pho­nes.

Heute gehören das Internet und die "Soziale Medien" zum täglichen Leben. Seit Donald Trump, hören und lesen wir (fast) jeden Tag von "Fake News".

Internetexperte Karl Dietz zeigt an Beispielen, wie sich Informationen bewerten lassen und gibt Tipps und Tricks für den sicheren Um­gang mit dem Internet.

Die Teilnehmer-innen erhalten Zugang zu den Folien und eine Liste mit hilfreichen Adressen und Informationen. Für Fra­gen ist aus­rei­chend Zeit ein­ge­plant.


..

..

VHS Nagold

..

..




VHS Herrenberg

..

..

Digitales Lernen - 10.07.2020

die schöne neue Welt des lebenslangen Lernens

Vortrag + E-Learning = Blended Learning mit Karl Dietz


Webinar, E-Learning, MOOC-s, Open Educational Resources & Co sind Schlagworte des digitalen Lernens. Aber was hat sich damit beim Lernen verändert? Wie kann man von neuen Lernformen und -möglichkeiten profitieren?

Diese Themen behandelt Diplom-Dokumentar (FH) und Internetexperte Karl Dietz. Er zeigt Beispiele für den Wandel von analogen hin zu digitalen bzw. mobilen Angeboten:

  • vom Vortrag zum Webinar,
  • vom Seminar zum E-Learning / Blended Learning,
  • von der realen Diskussion zu Social Media (Facebook, Twitter, Whatsapp),
  • vom gedruckten Buch zu Open Educational Resources,
  • vom Lexikon zu Wikipedia.


Der Referent bahnt einen Weg durch den Dschungel der Möglichkeiten, zeigt Vor- und Nachteile auf und hilft damit, persönliche Lernstrategien zu entwickeln.


Das Blended Learning beginnt mit einem interaktiven Vortrag am 10.07.2020, 18-20 Uhr, in der VHS und bietet danach eine Woche digitalen Austausch per E-Mail und Social Media (optional). Am Ende werden die Inhalte in einem ca. 30-minütigen Webinar besprochen. Das eigene digitale Tun verankert das Gelernte nachhaltig und dauerhaft.


  • angemeldete tln* können ab sofort auf die folien zugreifen


..

..

Dozenten von A-Z :: VHS Herrenberg ==== https://www.vhs.herrenberg.de/ueber-uns/dozenten.html



VHS Schorndorf

..

..

Links für Dozenten zum E-Learning

https://vhs.link/F2hDpw

2303 via

Volkshochschule Schorndorf e.V. Oliver Basel Leiter der Volkshochschule Fachbereichsleitung Berufliche Bildung und EDV Augustenstraße 4 73614 Schorndorf Tel. 07181/2007-33 E-Mail: basel@vhs-schorndorf.de www.vhs-schorndorf.de


..

..

Oubliez Amazon: 1 300 000 livres d'occasion dans l'entrepôt de Recyclivre juste à l'extérieur de Paris. Si vous avez besoin d'un livre, commandez sur leur site Web https://www.recyclivre.com Logistique réalisée par les travailleurs de l'inclusion sociale. Un projet que j'aime et une partie de la somme est reversée à une association.

210220 via fb


..

..

diverses

Meine Werkzeuge