VHS Schorndorf

Aus AkiWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

Homepage

http://www.vhs-schorndorf.de


Googlen wie die Profis

Dozent(en): Karl Dietz Max. Teilnehmeranzahl: 16 Kursort(e): Schorndorf; Karlstr. 21; Arnold-Areal; R 003

http://www.vhs-schorndorf.de/index.php?id=19&kathaupt=11&knr=J50169

../0vklw2


vernetzt! im WikiWiki

Wikis sind eine wichtige Anwendung im Web 2.0, die vor allem durch die Wikipedia bekannt wurden. Das Wort Wiki stammt aus dem Hawaiianischen und bedeutet: schnell. Die Wortdoppelung ist in vielen Sprachen der Komparativ. WikiWiki bedeutet also: sehr schnell.

Im VHS-Seminar werden passend zum VHS-Themenschwerpunkt "vernetzt!" die vielen Möglichkeiten von Wikis an einem realen 3-stündigen Termin vorgestellt und danach in einer Online-phase selber erarbeitet. Am Ende wird in einem Abschlußtermin das erreichte besprochen und noch offene Fragen geklärt.

Genutzt wird vor allem das AKI-wiki (http://wiki.aki-stuttgart.de) aber auch das eigene editieren in der Wikipedia (http://www.wikipedia.de) und anderen relevanten WikiWikis ist möglich.

Dozent(en): Karl Dietz


Tweetup zu 500 Jahren Armer Konrad

1312 ...

Meine Werkzeuge