Weidleplan Consulting

Aus AkiWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

623

Fachinformationen in einem Consultingunternehmen

Müssen Sanitärräume in öffentlichen Einrichtungen in arabischen Ländern in Richtung Mekka ausgerichtet sein oder nicht? Welche Naturkatastrophen können in Macao auftreten, die beim Bau eines Flughafens dort bedacht sein müssen?

Zwar ungewöhnliche, aber für ein Unternehmen, das weltweit als Planer in den Bereichen Architektur, Konstruktiver Ingenieurbau und Infrastrukturplanung tätig ist, keine ungewohnten Fragen.

Die genannten Beispiele machen deutlich, daß konventionelle Suche in der eigenen Bibliothek oft nicht ausreicht. Der Vortrag gibt einen Überblick über die Tätigkeit des Unternehmens und die sich daraus ergebenden Aufgaben für die Fachinformationsabteilung. Gezeigt werden die Hilfsmittel, die zur Beantwortung zur Verfügung stehen (Bibliothek, externe Datenbanken, CD-ROM).

AKI-Veranstaltungsreihe: Neue Berufsfelder für Bibliothekare und Dokumentare

Veranstaltungsart: Vortrag, Diskussion

Referentin: Dipl.-Bibl. Bettina Bücker-Zeiß, Weidleplan Consulting GmbH, Stuttgart

Termin: Dienstag, 13. Januar 1998, 18.00 Uhr

Ort: Hochschule für Bibliotheks- und Informationswesen Wolframstraße 32 70191 Stuttgart

Meine Werkzeuge