Ingeborg Bachmann

Aus AkiWiki

Version vom 31. Juli 2016, 14:57 Uhr von Wiki (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Ingeborg Bachmann - Alle Tage (Aufnahme 1952)

www.youtube.com ‎1952 gelesen von Ingeborg Bachmann Der Krieg wird nicht mehr erklärt, sondern fortgesetzt. Das Unerhörte ist alltäglich geworden. Der Held bleibt den Kämpfen...


Ingeborg Bachmann:

>>>>>>> >>>>>>> Es könnte viel bedeuten: wir vergehen, >>>>>>> wir kommen ungefragt und müssen weichen. >>>>>>> Doch daß wir sprechen und uns nicht verstehen >>>>>>> und keinen Augenblick des andern Hand erreichen, >>>>>>> zerschlägt so viel: wir werden nicht bestehen. >>>>>>> Schon den Versuch bedrohen fremde Zeichen, >>>>>>> und das Verlangen, tief uns anzusehen, >>>>>>> durchtrennt ein Kreuz, uns einsam auszustreichen. >>>>>>> >>>>>>>

Meine Werkzeuge