Marshall McLuhan

Aus AkiWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

Marshall McLuhan über die Zukunft der Bibliothek

URL  : http://www.univie.ac.at/voeb/blog/?p=39690 Verfasst  : März 6, 2016 ... Was hat ... der Medientheoretiker Marshall McLuhan über die Zukunft der Bibliothek gedacht? Ein mit Robert Logan geplantes und schon weit fortgeschrittenes Buchprojekt wurde durch einen Schlaganfall McLuhans jäh unterbrochen und nun von Logan mehr als 35 Jahre danach beendet. Logan, Robert K. / McLuhan, Marshall The Future of the Library From Electric Media […]


fb

bookbytes-Blogger Volker Oppmann

mit einer Analyse zu #FaceGate (Cambridge Analytica): https://goo.gl/EHZGHu ... 220318 via fb


Was-Facebook-ueber-uns-weiss

https://www.morgenpost.de/berlin/article213828563/Was-Facebook-ueber-uns-weiss.html ... 230318 via fb


Verbraucherzentrale NRW

Wisst ihr ..., welche Daten Facebook von euch ... gesammelt hat? Wir zeigen, wie ihr das herausfinden könnt: www.checked4you.de/facebookdaten ... 240318 via fb


Wie ein Leben ohne Facebook gelingt: Nix wie raus hier! - taz.de

https://www.taz.de/Archiv-Suche/!5493064&s=facebook ... 250318 via listig-liste


Dear all

, in diesen Tagen fällt es mir, offen gesagt, schwer weiterhin hier Beiträge zu posten. Wie Ihr inzwischen aus den Medien erfahren habt, wurden Nutzerdaten aus FB für politische Manipulationen missbraucht. Manche ziehen die Reißleine und löschen ihr Profil. Siehe: "#deletefacebook". Noch habe ich mich nicht dafür entschlossen, denn soziale Netzwerke haben auch sehr viele gute Seiten. Ich plädiere jedoch für eine konsequente Aufklärung, klare Beschränkungen und mehr Transparenz. Hierzu habe ich meine Gedanken in einem längeren Text zusammengefasst (Siehe Link). Ich bin gespannt auf Eure Beiträge und Anregungen. Bitte teilt diesen Post, denn diese Debatte ist wichtig für uns alle. Freudige Ostertage Cheers Ranga http://yogeshwar.de/?p=2133 ... 250318 via fb

Meine Werkzeuge