Moodle

Aus AkiWiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(bbs)
(at VSH in 2008)
Zeile 32: Zeile 32:
0904
0904
 +
 +
.
 +
 +
Aus der virtuellen Welt zurück in die reale!
 +
Checkpoint eLearning - Munich,Germany
 +
März bei der Moodle-Fachtagung vor mehr als 400 Pädagogen über seine Lernplattform berichtet, wird er überrascht sein, dass sich die deutschen Lehrer für ...
 +
 +
1003
 +
 +
.
 +
 +
Blended Learning zu moodle bei der VHS. mehr: [[Virtuelle Welt]]
 +
 +
1003
.
.

Version vom 10. März 2008, 21:37 Uhr

.

LMS

.

Moodle ist ein Lern Management System (LMS), das Lehrende bei die Erstellung von webbasierten Unterrichtseinheiten unterstützt. Moodle ist eine virtuelle Lernplattform. http://moodle.de

.

Using Moodle to Build a Better Online Community

By Ron Zimmerman

http://pdc.cvc.edu/common/article.asp?entry=1&idx=4644

0404

.

Die VHS-community in Stuttgart incl. WissensCafe der Mediothek ist seit März 2007 per moodle im Netz. s.a. Joscha Remus

0404

.

.

etliche infos zu moodle at BBS - http://www.cyberscape.de/moodle/

0904

.

Aus der virtuellen Welt zurück in die reale! Checkpoint eLearning - Munich,Germany März bei der Moodle-Fachtagung vor mehr als 400 Pädagogen über seine Lernplattform berichtet, wird er überrascht sein, dass sich die deutschen Lehrer für ...

1003

.

Blended Learning zu moodle bei der VHS. mehr: Virtuelle Welt

1003

.

Meine Werkzeuge