Social Media

Aus AkiWiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(www.instagram.com/karl.dz===)
(Blended learning mit Karl Dietz)
(Der Versionsvergleich bezieht 2 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Kategorie:DZ]]
 +
[[Kategorie:TAO]]
 +
[[Kategorie:Wiki]]
 +
 +
==Social Media==
==Social Media==
-
=== E-learning: [[Social Media]] im Mai 2019 ===
+
== Blended learning mit [[Karl Dietz]] ==
Zeile 9: Zeile 14:
-
===[[TAO]]-treffs in [[2019]]===
+
==[[TAO]]-treffs in [[2019]]==
-
===[[VHS]]-termine in [[2019]]===
+
==[[VHS]]-termine in [[2019]]==
-
 
+
<!--
<!--
 +
 +
 +
Der GI-Vorstand hat beschlossen, die Präsenz der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) zu schließen.
 +
 +
Seit knapp 10 Jahren hat die GI ihre Facebookseite genutzt, um Interessierte über Nachrichten aus der GI zu informieren, aber auch, um interessante Inhalte mit Bezug zur Informatik zu teilen. Auch die eine oder andere Diskussion wurde auf Facebook geführt.
 +
 +
Die Präsenz auf Facebook war schon immer eine Abwägung der Vor- und Nachteile. Bereits in früheren Zeiten gab es innerhalb der GI Diskussionen über das Für und Wider. Bis vor kurzem wurde auch noch mehrheitlich gesehen, dass die Vorteile der Präsenz die Nachteile wohl überwiegen, auch wenn sie schwer messbar waren.
 +
 +
Das hat sich nun geändert: Schon seit einiger Zeit schwelte bei einigen Mitgliedern der Unmut über Facebook und das Verhalten des Konzerns, das seit Monaten immer wieder für negative Schlagzeilen sorgt. Zunehmend ist für die GI das Geschäftsgebaren von Facebook, aber noch viel mehr der fahrlässige Umgang mit Daten, das Ausspionieren und die vermeintliche oder tatsächliche Beeinflussung der Nutzerinnen und Nutzer untragbar geworden.
 +
 +
Bis Mitte Mai kann hier noch kommentiert werden. Details zur Begründung: https://bit.ly/2V2FUuh
 +
 +
290419 via fb
 +
 +
 +
 +
social-media-manager bei osiander in tü ... 300419
 +
https://medienjobs.boersenblatt.net/job/social-media-manager-m-w-d-3?source=job_alert
 +
 +
 +
 +
 +
 +
[[Web 2.0]] ==
 +
<-- sagt eigentlich niemand mehr==
 +
s.a.
 +
Ein quasi-synonym für Web 2.0==
Zeile 150: Zeile 181:
Leitfadens „Socal Media Monitoring“  
Leitfadens „Socal Media Monitoring“  
publiziert. Seitdem sind lediglich sechs Jahre vergangen, d.h. ein relativ kurzer Zeitraum. In dieser Zeit hat sich dieses Gebiet erheblich professionalisiert und ausgeweitet.  
publiziert. Seitdem sind lediglich sechs Jahre vergangen, d.h. ein relativ kurzer Zeitraum. In dieser Zeit hat sich dieses Gebiet erheblich professionalisiert und ausgeweitet.  
-
In der aktuell herausgegebenen neuesten Ausgabe wird dieser Entwicklung ausführlich Rechnung getragen. Neben hilfreichen Anwendungsbeispielen aus der unternehmerischen Praxis finden sich auch grundlegende Informationen zum Social Media Monitoring und den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. [ 1,284 more word ]
+
 
 +
In der aktuell herausgegebenen neuesten Ausgabe wird dieser Entwicklung ausführlich Rechnung getragen. Neben hilfreichen Anwendungsbeispielen aus der unternehmerischen Praxis finden sich auch grundlegende Informationen zum Social Media Monitoring und den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.  
http://www.libess.de/social-media-monitoring-praxis
http://www.libess.de/social-media-monitoring-praxis
Zeile 156: Zeile 188:
== [[Social Media]] und die Jobsuche ==
== [[Social Media]] und die Jobsuche ==
-
 
Soziale Medien für die Jobsuche immer wichtiger
Soziale Medien für die Jobsuche immer wichtiger
Zeile 185: Zeile 216:
030417 via Password #168 vom 020317
030417 via Password #168 vom 020317
-
 
-
 
-
 
-
 
-
 
Zeile 212: Zeile 238:
-
-->
 
-
 
-
 
-
[[Kategorie:DZ]]
 
-
[[Kategorie:TAO]]
 
-
[[Kategorie:Wiki]]
 
-
==Social networks are a trap ==
+
Social networks are a trap ==
Interview with Zygmunt Bauman===
Interview with Zygmunt Bauman===
http://cort.as/bBLS
http://cort.as/bBLS
Zeile 242: Zeile 262:
Von Miki Vayloyan
Von Miki Vayloyan
 +
 +
 +
-->
Zeile 288: Zeile 311:
031118 via password
031118 via password
-
 
-
.
 
-
 
-
.
 
-
 
-
==[[Web 2.0]] <-- sagt eigentlich niemand mehr==
 
-
 
-
s.a.
 
-
 
-
Ein quasi-synonym für Web 2.0==
 

Version vom 20. Mai 2019, 08:45 Uhr


Inhaltsverzeichnis

Social Media

Blended learning mit Karl Dietz

www.instagram.com/karl.dz=== https://www.instagram.com/karl.dz


TAO-treffs in 2019

VHS-termine in 2019

031118 via password

Meine Werkzeuge