1964

Aus AkiWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

.

1964

" So kamen 1964 in Stuttgart einige Dokumentare zusammen, um Gedanken auszutauschen, die Meinung der Kollegen zu den eigenen Problemen zu hören, ein bißchen zu klagen und gute und üble Erfahrungen vorzustellen. Man fand Gefallen an den Zusammenkünften; es war eine bescheidene, zwanglose, stetig wachsende, heitere Runde, in der auch Querköpfe wohl gelitten waren. Man dachte zunächst nicht an eine Vereinsgründung, hatte auch keine systematischen Programme für Weiterbildung im Sinne. Es ergab sich alles von selbst. So wurde z.B. bei einem Treffen von einem Dokumentar ein Problem aus seinem Arbeitsbereich vorgestellt, erläutert und zur Diskussion gestellt, an der sich beteiligte, wer etwas beitragen konnte. (...) Jeder Einzelne war zur geistigen Mitarbeit gefordert und zur Formulierung seiner Gedanken: es war im wahrsten Sinne Fort- und Weiterbildung. Clara E. Müller

.

001 29.07.64 Gemütliches Beisammensein Restaurant Sanwald Stuttgart-West

002 28.10.64 Gemütliches Beisammensein bei neuem Wein und Zwiebelkuchen Gaststätte Krone Stuttgart-Rotenberg

003 25.11.64 Gemütliches Beisammensein Hotel am Feuersee Stuttgart-West

.

1965

.

Meine Werkzeuge