Claus Eurich

Aus AkiWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Stiller Aufstand - Prof. Claus Eurich - 18.01. in Giessen http://www.interbeing.de/

Vortrag & Seminar in der Kleinen BÜHNE Gießen

Aufstand für das Leben

18. Januar 2019, 19:30 Uhr, Eintritt auf Spendenbasis.

Die Zerstörung und Ausbeutung unseres Planeten hat Dimensionen angenommen, die unmittelbar bedrohlich für den Fortbestand des Lebens auf der Erde sind, so, wie wir es kennen. Täglich sterben etwa 200 Arten aus - wir gehen auf die 10 Milliarden zu.

Wer sich weder mit „es wird schon irgendwie werden“ noch „man kann doch nichts tun“, zufrieden gibt, wird von dem Vortrag von Prof. Claus Eurich elektrisiert sein. Der Kontemplationslehrer und Professor für Ethik und Kommunikation analysiert mit intellektueller Schärfe, philosophischer Weisheit und seelischer Tiefe die Lage, in die sich die Menschheit gebracht hat und in der der einzelne Mensch nun steht.

Er spricht über die Möglichkeiten eines «stillen Aufstands», in dessen Zentrum eine Ethik des Lebens steht. Die Antworten, die er uns anbietet, gehen tief, sie sind wahrhaftig und berührend - und überraschend pragmatisch.

Meine Werkzeuge