Extreme searching

Aus AkiWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche



Inhaltsverzeichnis

Extreme searching

...

ein Modul im E-learning von Karl Dietz ==

 :: karl.DIETZ.mooc=

...

Join if you like! ... you will find the place ...

...


Extreme searching====Effektive und kreative Recherche ==== mit Karl Dietz

Wg. Einführungen zu Wikipedia, Google oder Social Media besuchen sie keinen VHS-vortrag.

Sie kennen und nutzen die advanced search bei Google.

Das deep web / invisible web ist ihnen nicht fremd.

Bei Logischen Operatoren denken sie an George Boole.

Das Wort "heureka feeling" lesen sie eben zum ersten Mal im Leben. Sie finden die Zeilen des Referenten im AKI-wiki in wenigen Sekunden.

Karl Dietz ist seit vielen Jahren professionell im Internet / Social Media unterwegs.

Das Skript zum Vortrag incl. interessante Links erhalten alle angemeldeten Tln-innen auf Wunsch vorab per E-Mail.

Für (unlösbare) Fragen der Teilnehmer* ist ausreichend Zeit eingeplant.

...

A. Risten 18xx-19xx

gesucht ist der vorname bzw. weitere werke von ihm. auch * und + sind ok

Finderlohn = 1 TAO.card


Carlo Joos 1883-1940

Finderlohn für einen beleg für 1940 via GND = 1 TAO.card


Henri Boulard 18xx-19xx

gesucht werden die beiden xx.

Finderlohn = 1 TAO.card


Mathilde Esch 18xx-1904

wann geboren? 1815 oder 1820

Finderlohn = 1 TAO.card


Daniel Mueller 15xx-1623

wann geboren?

Finderlohn = 1 TAO.card


JGM VE 1773

wofür steht die abk. JGM VE ? 1773 ist sicher das jahr.

Finderlohn = 1 TAO.card


Logo mit L

was bedeutet das L?

Finderlohn = 1 TAO.card



Heureka feeling

OK, noch was... :) - was ich ganz wichtig finde in diesen recherche dingen: das "heureka-feeling" - also ich meine wer sich für recherche interessiert, der kennt das: mann frau sucht eine weile - und nicht gerade soooo einfache dinge wie die die per goooooooogle und ein bisschen erfahrung ratz fatz zu finden sind, sondern sooo richtig harte nüsse,

zB die UnbekannteDame - Caroline Jagemann - gehörte dazu. die wurde nach 2 jahren gefunden.

zB ein bild von emil nolde (0080.jpg)) - wurde auch gefunden, u.a mit auswertung der bildsignatur und dem vergleich mit signaturen die im netz zu finden sind.

zB die körpergrösse von Nazim Hikmet - da dacht ich vor zwei jahren: "die ist doch easy zu finden" - zumal ben biraz türkce konusabilirim - war aber nicht. auch das zitat von Kateb Yacine gehörte dazu. noch dazu ein sehr schönes...

ok, ich denke, das heureka-feeling wäre damit als neues wort in die welt gesetzt.

bald wird es dann per google und define:wort zu finden sein, oder auch nicht. je nach dem ... - und wichtig: wer kein feeling für sowas hat, der ist halt kein "seeker" - fiel mir eben ein, denn neulich kam h.potter auf sf1 - fand ich gut. see you and harry and ron und hermine beim check-in at gleis 9 3/4 - Going to Hogwarts? Make sure to check-in at Platform 9 3/4 http://tnw.to/16gKi

oder auch im 7 1/2 stockwerk, falls sie john malkovich sein sollten.

ok, an der stelle mal einen punkt. ich wollte doch seriös werden im alter ... k. 07.09.2005

naja, das wird wohl nix werden mit dem seriös werden, denn aktuell wird nach Mathilde Esch gesucht. 1815 vs 1820 ... und nach Carlo Joos 1883-19xx ... und ab April 2016 nach Henri Boulard 18xx-19xx


..

..

Meine Werkzeuge