Irgendwie Anders

Aus AkiWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Irgendwie Anders

http://www.koefferchentheater.de


...


Irgendwie Anders ==== von Kathryn Cave und Chris Riddell

Figurentheater, für Menschen ab vier Jahren

Auf einem hohen Berg, wo der Wind pfiff, lebte ganz allein und ohne einen einzigen Freund ein kleines blaues Wesen, das hieß ‚Irgendwie Anders´... Eine einfühlsame Geschichte frei nach dem bekannten Bilderbuch zum Thema Anderssein, Ausgrenzung und Toleranz


s.a.

Artikel im Gäubote am 01.10.2016 http://www.gaeubote.de/index.php?&kat=11&artikel=111167241&red=24


s.a.


„Irgendwie Anders“ ist ein kleines Wesen, das leider nicht so ist wie alle anderen Wesen, die es kennt – und wird deshalb von ihnen ausgeschlossen. Obwohl es alles versucht, um es den anderen gleich zu tun – sie erwidern: „Tut uns Leid, du bist nicht wie wir. Du bist irgendwie anders. Du gehörst nicht dazu.“ Und so lebt „Irgendwie Anders“ alleine auf einem Berg ohne einen einzigen Freund.

Doch eines Tages bekommt er Besuch vom „Etwas“ – und auch „Etwas“ ist sozusagen „anders“. Da „Irgendwie Anders“ es nicht einordnen kann in seine bekannte Welt, ist seine erste Entscheidung, es weg zu schicken. Doch dann merkt es, dass dies ein großer Fehler ist. Er holt „Etwas“ zurück und die beiden werden Freunde und grenzen fortan auch niemand anderen mehr aus.

https://kinderbuch-blog.org/2012/03/16/irgendwie-anders/

Meine Werkzeuge