RABE

Aus AkiWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


RABE

Recherche und Auskunft in bibliothekarischen Einrichtungen== http://listen.hbz-nrw.de/mailman/listinfo/rabe


RABE-archiv bis 19. Mai 2018== listen.hbz-nrw.de/pipermail/rabe/ ==


s.a.


forumoeb-archiv bis 23. Mai 2018== listen.hbz-nrw.de/pipermail/forumoeb


s.a.


Sehr geehrter Herr Dietz,

wie Sie richtig in Erinnerung haben, haben wir vor zwei Jahren im Zuge der Einführung der DSGVO entschieden, bei forumoeb und rabe kein öffentlich zugängliches Archiv mehr weiter anzubieten. Dies haben wir damals öffentlich transparent kommuniziert und stehen auch weiterhin zu dieser Entscheidung.

Bis zur endgültigen Löschung sind Beiträge in unseren IT-Systemen intern gespeichert, Durch jede Antwort mit Bezug zum Ursprung - wie jetzt auch mein Beitrag - ist der Ursprungsbeitrag ohnehin wieder in unseren IT-Systemen.

Mit freundlichen Grüßen Michael Nelißen behördlicher Datenschutzbeauftragter hbz


05.2020 via rabe



Bernhard Welsch * 1961 + 27.11.2014

Liebe Listenmitglieder,

mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass unser Kollege Bernhard Welsch ... verstorben ist.

...

Wie für die Universitätsbibliothek Frankfurt am Main ist dies auch für die RABE-Liste ein großer Verlust.

...

Man kann wohl behaupten, dass sein Engagement, sein Wissen und seine Findigkeit bei vielen RABE-Fragen der letzten Jahre die Recherche und schließlich Beantwortung maßgeblich vorangebracht haben. Eigentlich hätte er eher die Athene, denn die Berenike als Beinamen wählen müssen.

...

gek.ürzt via RABE-liste ... /rabe/2014-December/006810.html

...

http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/Bernhard_Welsch




Meine Werkzeuge