Stephen Hawking

Aus AkiWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Stephen Hawking

Obwohl Amytrophe Lateralsklerose

ihn an den Rollstuhl fesselte, wurde Stephen Hawking einer der berühmtesten Physiker der Welt. Oder gerade wegen der Krankheit? Jetzt starb der Forscher mit 76 / Alexander Joppich ... https://www.aerztezeitung.de/panorama/article/959564/stephen-hawking-tot-schwerkrank-forscher-medienstar.html

1603 via zkbw


Ein schmächtiger Mann betritt das Foyer.

Eilfertig steht der Page vor ihm und nimmt ihm Hut und Mantel ab. Auf eigenen Beinen zu stehen, scheint dem Gast etwas völlig unerwartetes. Prüfend schaut er sich im deckenhohen Wandspiegel an, seine Augen glänzen jugendlich. Er selbst kann sich kaum wiedererkennen. Als er dem dienstfertigen Geist durch den Saal zu seinem Platz am Panoramafenster folgt, stehen alle Gäste auf und lassen ihn hochleben. Er ist irritiert. Verbeugt sich aber höflich zur Meute. An seinem Platze angekommen, erwartet ihn ein behaglicher Ohrensessel, eine Decke liegt bereit, die Zeitung aufgeschlagen und sein Lieblingsgetränk harrt seiner. Er ist angekommen. Im geheimsten Ort seines Herzens, dem Café am anderen Ende der Galaxie. Willkommen Stephen Hawking.

1403 via fb

Meine Werkzeuge