JRR Tolkien

Aus AkiWiki

Version vom 25. April 2020, 15:02 Uhr von Wiki (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Um 11 Uhr zog ich meinen Talar an und wappnete mich für eine Prüfung, die ich lang vor mir hergeschoben habe: nämlich mich an der Bodleian Library registrieren zu lassen und den Eid abzulegen. Ich wurde freundlicher empfangen, als ich erwartet hatte – zu manchen Leuten sind sie ausgesprochen grob –, und ging dann zur Radcliffe Camera, um mich dort einzuschreiben. Du kannst Dir nicht vorstellen, mein Kleines, welch ein ehrfurchtgebietender und glänzender Ort diese Bibliothek voll wunderbarer Manuskripte und unbezahlbarer Bücher ist.

JRR Tolkien an seine verlobte edith

via nzz.ch bzw. AKI-wiki. smile.

Meine Werkzeuge